Neues Styling

Habe meinem Grumbler ein neues Styling verpasst, ich würde es "Cool - Blue" nennen! Zentrales Thema ist ein selbst fotografiertes Winterlandschaftsbild aus meiner unmittelbaren Umgebung (Hochwechsel) welches ich auf der Fronthaube angebracht habe!

Ich habe Kotflügel, Stoßstangenecken, Winschutzscheibenrahmen und die Eckbleche der Türhalterung blaumetallic matt (zum Bild passend) foliert, schließlich brachte ich noch einen ca 8 cm breiten Querstreifen an der Heckbordwand an!

Die länglich-ovalen und wackeligen Spiegel habe ich durch kantige Spiegel ersetzt!

Styling-2Das Lanschaftsfoto habe ich beiclickandprint.de online bestellt! Einfach ein Foto mit guter Auflösung (Spiegelreflexkamera) online senden, Größe angeben und in ein paar Tagen erhält man den Aufkleber in SUPER Qulität!

Die Fläche waschen und mit Sepzialreiniger (für Folien) reinigen, dann mit Aplikationsmittel besprühen, Schutzpapier vom bild abziehen und Klebefläche auch mit Aplikationsmittel einsprühen so kann man den Aufkleber nach dem aufsetzen noch zurecht rücken. Dann mit einem Rackel und mit der Hand Luftblasen und Falten von der Mitte nach aussen schieben! Mit einem Heißluftföhn vorsichtig erwärmen dann läßt sich der Aufkleber leichter an die Vertiefungen der Fronthaube anpassen, und immer wieder Luftblasen ausstreichen. Ich hab das aufgeklebte Bild mit einem Schneidfaden etwas konisch geschnitten um es an die Frontpartie des Fahrzeuges anzupassen. Zum Schluß die Fugen des Deckels mit einem Cutermesser nachschneiden und die ränder in die Fugen drücken!

Styling-3Anleitungen zum Folieren gibt es auf Youtube genug, ich dachte beim Grumbler ist es nicht so genau da kann ich es probieren! Wirklich schwer sind die Vertiefungen in den Kotflügeln, da habe ich ein bischen gmurckst (die Vertiefung zuerst foliert dann die ganze Folie darüber und aufgeschnitten) Stoßstange und Scheibenrahmen sind schon besser gegangen man muß halt viel föhnen, ziehen und drücken und rackeln! Und man braucht viel Geduld!!!

style-1 style-2 style-3 style-4 style-5 style-6 style-7 style-8 style-9 style-10 style-11 style-12 style-13 style-14 style-15 style-16 style-17 style-18 style-19 style-20 style-21