Wetterschutz

Ich überlege schon seit geraumer Zeit meinen Grumbler "wetterfest" zu machen bzw. ein Planenverdeck anzuschaffen! Der original Zubehör-Allwetterschutz muß für meine selbstgebaute Windschutzscheibe sicher abgeändert werden und des weiteren konnte ich keinen Preis dafür ausfindig machen. So habe ich mich selbst als "Planenmacher" betätigt (Infos aus Internet) und einen Wetterschutz hergestellt! Befestigt habe ich meine Plane mit Tenax-Knöpfen bzw. mit Gurtbändern und Leiterschnallen! Als Einstieg hat meine Frau einen gebogenen Reißverschluss eingenäht (sehr schwierig),

der an der Vorderseite angebracht ist weil er hier bequem erreichbar ist! Für die wegstehende Gurtbefestigung habe ich "abstehende" Aussparungen angefertigt, damit die Rückwand satt am Rahmen anliegt!

Für die Näharbeiten habe ich auf Ebay eine billige Toyota -Jeans - Nähmaschine ersteigert, die mit dem sperrigen Planenstoff und Gurtbändern sehr gut zurecht kam!

...im Bereich der Türe muß noch eine Befestigung angebracht werden weil die Plane durch den Fahrtwind etwas angehoben wird!

Plane-01 Plane-02 Plane-03 Plane-04 Plane-05 Plane-06 Plane-07 Plane-08 Plane-09