Literatur

Mein Beitrag um unsere Sprache, und somit unsere Identität im vereinten Europa und in der globalisierten Welt, als Oststeierer zu erhalten, sind Mundartgedichte, Gstanzl und Liedtexte. Ich benutze auch moderne Sprachelemente (Fremdwörter) die in unserer „Gebrauchssprache“ Verwendung finden, denn ich meine nur so kann der Dialekt lebendig gehalten werden!Gelegentlich probiere ich auch, mich in Schriftsprache auszudrücken.Ich versuche alltägliche Ereignisse oder Dinge zu beschreiben und zu interpretieren, wobei ich durch meine kritische Haltung oft als Nörgler oder Raunzer in Erscheinung trete. Ich bin aber doch dem Guten und Schönen sehr zugetan, auch wenn es in meinen Texten selten zum Ausdruck kommt.
Die (inhaltliche) Qualität meiner „Werke“,und die Sinnhaftigkeit meines Schreibens sind von mir sehr in Frage gestellt,weshalb ich mich über Reaktionen von meinen Lesern und Zuhörern freuen würde!