Der Anhänger

Als erstes versuchte ich es mit einem Rasenmähertraktoranhänger, der im schweren Gelände völlig ungeeignet war! (kippte ständig um, zu wenig Bodenfreiheit usw.) So entschloss ich mich zum Bau eines "Pendelachsanhängers". Den Rahmen schweißte ich mit Formrohr 25 x 25/2 mm zusammen.  Für die Deichsel nahm ich ein Formrohr 60 x 30/2 mm.  Als Boden- und Bordwandplatten verwendete ich eine dreifach verleimte Fichtenplatte mit 19 mm Stärke.  Ich kaufte zwei kugelgelagerte Radsätze mit 25 mm Achse und Luftbereifung 4.80 x 4.00-8 Die Achse schnitt ich ca. 7cm nach dem Innenlager ab und schweißte sie an den Pendelträger! Der Anhänger hat eine Ladefläche von 1250 x 850 mm bei einer Bordwandhöhe von 300 mm und ein Eigengewicht von 73 kg .Geschätzte Zuladung 350 kg Materialkosten betragen ca 320 € ! Breite von 1200mm an der Radaussenkante (ca wie die Linhai!). Pendelachse Durch die Tandempendelachse gleicht der Hänger Bodenunebenheiten sehr gut aus und fährt ohne zu schaukeln über Stock und Stein... Der Anhänger ist nicht für den Strassenverkehr zugelassen!!!