Touren 2010

Veronika hat das Klettertraining in der Halle aufgegeben, weil sie sich voll auf die Musik (Geige) konzentriert, und ab September 2010 ins Musikgymnasium Dreihackengasse in Graz geht. Ich war für 2010 eigentlich ohne fixen Kletterpartner, dann kam eine gewisse Silvia zum Schnupperklettern in die Halle, als ich gerade Aufsicht hatte und klettern gefiel ihr anscheinend denn sie kamm immer öfter wenn ich auch da war. Die junge sportliche Silvia hat ein aussergewöhnliches Talent zum Klettern und wie sich an den Felswänden im Freien herrausstellte auch die entsprechende "Moral"! So habe ich jetzt eine super Partnerin die mich mit ihrer jugentlichen Unbekümmertheit zu Touren motiviert die ich für mich schon abgeschrieben hatte! Wir klettern meist in Wechselführung, wobei sie immer die schwerste Seillänge Vorsteigen will!

Touren (Auszug)

23. 03.Hohe Wand:Betty und Paul 6
19. 04.Grazer Bergland, Rote Wand:Serengeti 6 
29. 04.Rax, Klobenwand:De oide Wurzn 7- 
24. 05.Hohe Wand:Osterhasi 7- 
06. 06.Rax, Preinerwand:Mit göttlicher Hand 6
10. 06.Schneeberg, Großofen:Joe Stickler Gedächnisweg 7- ( 14 Seillängen)
24. 06.Hohe Wand:Auf Wildenauers Spuren 7-
27. 06.Grazer Bergland, Rote Wand:Via Veterano 7- (Silvia fast alles im Vorstieg)
08. 07.Rax, Preinerwand:Seehüttentrophy 7-, Rote Fantasie 6+
15. 07.Rax, Blechmauer:King Kong Koarl 6+
09. 08.Schneeberg, Vd. Stadelwand:Welcome to Stadliwand 7-/7
10. 08.Schneeberg, Stadlwand:Des Kessels neue Kleider 7- (16 Seilängen, eine der schwersten Touren die ich je geklettert bin)
22. 08.Kroatien, Paklenica:Sportkletterrouten bis 6a (La Bamba, Zima, Marina usw.)
26. 08.Kroatien, Pag/Stogaj:Sportkleterrouten bis 6a (Step by step, und unbek.)
02. 09.Grazer Bergland, Rote Wand:Weg der alten Männer 7-