Über mich


Robert Sedelmaier
*1958

Beruf:Kraftfahrer (Linienbus)

KFZ-Mechaniker Lehre 1977 abgeschlossen!

Fahrzeuge: Kia Sportage 4x4, Explorer Grumbler 4x4

Im Sommer 2006 habe ich mir ein ATV (Quad) Marke Linhai 300 4x4 gekauft um mit einem selbstgebauten Anhänger Brennholz (meist Abfallholz nach Harvester-Schlägerung) aus dem Wald zur Forststrasse zu bringen! Natürlich habe ich das Gespann auch für viele andere Kleintransporte rund ums Haus eingesetzt, des Weiteren hat mir die "Lin" bei der Schneeräumung gute Dienste erwiesen! Ich war mit der Lin sehr zufrieden, da ich in den 5 Jahren mehr als 100m/3 Holz aus teilweise schwerem Waldgelände transportiert habe, aber bergwärts mit Anhängerlast bin ich auch an die Grenzen der relativ kleinen (275ccm) Maschine gestoßen! (Kupplung und Varioriemen getauscht) Eigentlich habe ich mit der neuen stärkeren Linhai 520 geliebäugelt, bin aber im Internet auf diese UTV`s gestoßen und war fasziniert von den Fahrzeugen! Preismäßig war sofort klar, dass nur ein Chinese in Frage kommen würde: Hi Sun (500, 700) oder eine mit CF moto 500ccm Motor (Quadix, Yukon Bear, XY, Goes, Explorer...) Schließlich habe ich bei www.quads-gokart.at einen wegen eines  Transportschadens verbilligten Explorer Grumbler besichtigt und als mir der Händler angeboten hat, meine (gute) Lin einzutauschen, war der Handel perfekt.....