Forstanhänger

Foton Header In unserem Bekanntenkreis wurde eine Gemeinschaft gebildet um einen Forstanhänger anzuschaffen. Da wir mit der Zugleistung des Foton 504 nach gut einem Jahr Arbeitseinsatz sehr zufrieden waren haben wir uns beim Forstanhänger beteiligt! Natürlich ist der 10 Tonnen - Anhänger (Palms 101 mit Kran 680) für den 50 PS Traktor etwas überdimensioniert aber in den ersten Versuchen hat sich gezeigt dass der Foton mit dem Brocken auch auf steileren Waldwegen gut zurecht kommt! Der großvolumige Motor (3200 ccm) und das hohe Eigengewicht (+ Ballastgewichte) des Traktors sind dabei die wesentlichen Pluspunkte...!

...inzwischen wird der Forstanhänger schon vollgeladen, auf Forstwegen u. Straßen kommt der Foton 504 damit gut zurecht, an Steilstücken müssen teilw. die "kleinen Gänge" verwendet werden! (bergauf u. bergab!)

Der Kran funktioniert gut, mit der 540er Zapfwelle wenn man den Motor mit dem Handgas auf etwa 1000 - 1200 U/min !

Holzstransport-1 Holzstransport-2 Holzstransport-3 Holzstransport-4

Verstellbare Anhängevorrichtung!

verstellbare-anhängevorrichtung doppelt-wirkende-hydraulikanschlüsse verstellbare-anhaengevorrichtung-1 verstellbare-anhaengevorrichtung-2 verstellbare-anhaengevorrichtung-4 verstellbare-anhaengevorrichtung-5